zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Die Fotos unserer Wanderungen und Aktionen ab 2016 finden Sie hier:
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


Burgenwanderung um Burg am Wald mit Dagleff

Die Burg ohne Namen, in Burg am Wald, war wohl nur ein Turm, gut das Dargleff ein Bild hatte, so dass wir uns das vorstellen konnten.Der Anstieg beschwerlich, wie es halt ist bei einer Burg.Interessiert lauschen die Zuhörer wie es im Mittelalter zuging.Auch auf dem Weg zum Lindenberg gab es ein Turm, wahrscheinlich ein Leuchtfeuer.Zwischendurch auf Schusters Rappen.Unser neuer Wanderführer Marco war sehr angetan von der TourAm Zusammenschluss von Rotbach uns Wagensteigbach war die keltische SiedlungAuch auf dem direkten Weg zwischen Freiburg und der Talvogtei stand wohl eine Burg.Bei schöner Abendstimmung beendeten wir die Wanderung,in der Talvogtei am alten Wasserschloß.

weitere Bildergalerien