zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Die Fotos unserer Wanderungen und Aktionen ab 2016 finden Sie hier:
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


Hoch hinauf zum Hinterwaldkopf und nach Hinterzarten mit Christel und Andrea am 11.06.2023

Bei herrlichem Sommerwetter die erste Trinkpause am Sonneck.Auf dem Holzeck war es schon ordentlich warm. Nicht nur die Temperatur war ansteigend, sondern auch die bevorstehenden Kilometer.Die erste Etappe war erreicht, "die Höfner Hütte", Christels frühere Heimat.Leichte Wolken verschönern den Blick ins Dreisamtal.Der höchste Punkt "der Hinterwaldkopf" war gegen Mittag erreicht. Der Blick reicht über das Dreisamtal nach Freiburg, zum Kaiserstuhl und bis zu den Vogesen.Alle stolz und glücklich, die Anstrengung war bald vergessen.Unsere Wanderführerinnen versorgten uns nach der Anstrengung mit Süßis und Schnäpschen.Weiter gings über den Spähnplatz zum Fürsatz.Blick vom Windeckkopf nach Hinterzarten.Einkehr im "Holzschöpfle" in Hinterzarten, danke an Christel und Andrea für die tolle Tour.

weitere Bildergalerien