zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Die Fotos unserer Wanderungen und Aktionen ab 2016 finden Sie hier:
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


Auf den Spuren des Türkenlouis mit Marima (SWV Breitnau) und Dargleff am 08.10.2022

Beim Treffpunkt in Breitnau erklärt Dargleff wie aus Ludwig Wilhelm von Baden-Baden der Türkenlouis wurdeDie Wanderung beginnt im Nebel mit wenig Sicht über Breitnau.Dafür gibt es tolle mystische Ausblicke.Die Spitze der Schanze ist noch gut zu erkennen.Marina erklärt uns wie der fertige Türkenlouisweg mal aussehen soll.Der Spielplatz des Naturfreundehaus Breitnau liegt mitten in einer Schanze.Mittagspause war in der Wanderhütte am Fahrenberg, Naturfreundehaus Breitnau, auch die Sicht wurde langsam besser.Zusammen mit dem Verein Wälderleben e.V. und dem SWV Breitnau Hinterzarten wurde ein Konzept erarbeitet, zur teilweisen Wiederherstellung der Barocken Militär - SchanzenanlagenDie Ringelschanze nach der FreilegungZum Schluss hatten wir doch noch ganz gutes Wetter, hier der Blick nach Breitnau. Wir danken Marina und Dargleff für die interessante Wanderung.

weitere Bildergalerien