zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Unser Bildergaleriearchiv finden Sie in unserem Archiv
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


Mit den Bürgermeistern Klaus Vosberg und Andreas Hall, von Oberried über den Felsenweg nach St. Wilhelm mit Wolfgang am 29.09.2022

Auf dem Panoramaweg oberhalb Oberrieds hatten wir einen tollen Blick aufs DreisamtalBei trüben Wetter aber ohne Regen gings Richtung RäuberfelsenWolfgang erzählt die Geschichte des "Goldenen Adler" der schon als "Gasthaus in Oberried" 1396 zum ersten mal erwähnt wurdeVor dem Anstieg zum Räuberfelsen noch ein GruppenbildDank dem Bauhof von Oberried konnte letztes Jahr die Brücke am Räuberfelsen erneuert werdenMächtiges Gestein, gebremst nur duch den abgesägten Baum, so das dem Wanderer kein Unheil drohtWeiter gings über Stock und SteinAuf der Gfällmatte die Belohnung, ein Schnäpschen in Ehren kann niemand verwehrenNun ging bergab nach St. Wilhelmwo wir im Napf herzlich empfangen und köstlich verpflegt wurden. Ein Dank an die Bürgermeister Klaus und Andreas und an Wolfgang für diese einmalige Wanderung.

weitere Bildergalerien