zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Die Fotos unserer Wanderungen und Aktionen ab 2016 finden Sie hier:
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


Inklusionswanderung auf dem Blindenerlebnispfad in Löffingen mit Anita und Andrea am 8. Oktober 2023

Der Blindenerlebnispfad nahe des Wildtierparks Tatzmania in Löffingen war das Ziel der diesjährigen Inklusionswanderung.Die Welt mit anderen Sinnen als dem Sehen wahrnehmen. Mit Augenbinde und an der Hand eines Freundes spüren, was man unter den Füßen hat.Was ist denn wohl da drin, in den Fühlkästen? Aaah, Tannenzapfen, Moos, Sonnenblumenkerne und KieselsteinchenAn der Vogelstimmentafel versuchten wir zu hören, welcher Vogel da krächzt oder singt.Kleine Pause auf den Himmelsliegen.Eine tolle Truppe von 12 Menschen mit und ohne Handicap wanderte die knapp drei Kilometer des Blindenerlebnispfads.Mit Rolli oder an der Hand einer Begleiterin oder Begleiters war der Weg gut zu meistern.Wer hat sich da einen Unterschlupf gebaut?Tolles Herbstwetter mit warmem Licht auf dem Moos.So wuselig wie die Bewohner dieses Ameisenhügels waren wir nicht unterwegs.Nach der leckeren Einkehr das Gruppenbild mit unseren Wanderführerinnen Anita und Andrea, denen wir für diese gelungene Inklusionswanderung herzlich danken.

weitere Bildergalerien