zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Unser Bildergaleriearchiv finden Sie in unserem Archiv
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


Kulturreise: Mehrtagestour Eifel mit Saarschleife und Völklinger Hütte Tag 3

In Trier gab es vier Stadttore, die Porta Nigra ist das einzig erhalten gebliebeneZum Beweis, dass wir da warenDas Tor wurde 170 Jahre nach Christus erbaut in einer Bauzeit von nur 6 WochenDa kann man nur staunenDer Blick durch die Porta Nigra auf die GangolfkircheImmer wieder schön ein Städtchen anzuschauenDie Altstadt von TrierBei einem Stadtbummel kann man vieles endeckenund auch über die Architektur staunenIn der alten Judengasse, der älteste Stadtteil von TrierKampf der GladiatorenDer asymmetrische PalastIm Weingut Schleimer werden wir über den Weinbau informiertEin paar alte Requisiten sind im alten Weinkeller noch vorhandenZu sechs verschiedenen Weinen gab es zahlreiche InformationenDer weltweit beste Sommelier erklärt uns die Feinheiten des WeinesEs war gemütlich im Weingut Schleimerund am Ende waren alle lustigOhne Worte 1Ohne Worte 2

weitere Bildergalerien