zum Menü Startseite
 

Bildergalerien

Die Fotos unserer Wanderungen und Aktionen ab 2016 finden Sie hier:
> Bilder Archiv

Aktuelle Bildergalerien


Kulturreise: Mehrtagestour Eifel mit Saarschleife und Völklinger Hütte Tag 2

Wir gehen über den Baumwipfelpfad zum Aussichtpunkt SaarschleifeDer Guide erklärt uns Fauna und FloraDer Aussichtsturm an der SaarschleifeEin herrlicher Ausblick in die NaturDas berühmte Bild der SaarschleifeEs ging ein frisches WindchenDer Guid zeigt uns die Landschaft vom Turm ausgut eingepacktDer Bick vom Turm nach OrscholzAuf besseres Wetter warten die Damen wahrscheinlich nichtDann wurde vom Aussichtturm heruntergewandertMit der kleinen Personenfähre "Welles" auf die andere Seite übergesetztIn Mettlach angekommen blieb noch Zeit für Einkauf und Eis, dann gings aufs Schiff zur SchleusenfahrtKurz vor der Einfahrt in die SchleuseDann gings im Boot abwärtsEs gab viel zu erzählenund zu beobachten.Ohne Worte 1Ohne Worte 2Ohne Worte 3

weitere Bildergalerien